Dr. Purrucker & Partner - Ihre Kanzlei aus Reinbek
Teambild der Anwälte von Dr. Purrucker & Partner am Reinbeker See

Ihre Kanzlei aus Reinbek

Viele unserer Mandatsverhältnisse überdauern bereits Generationen. Seit rund 75 Jahren sind wir an Ihrer Seite. Zur Zeit arbeiten in unserer Sozietät sechs Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

Dr. Purrucker & Partner heute

Im Jahr 2022 haben wir uns über einen weiteren Neuzugang in unserer Kanzlei gefreut: Rechtsanwalt Dr. Maximilian Lojenburg. Er ist Rechtsanwalt für Vertragsrecht, Prozessrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht. 

Im Jahr 2018 haben wir uns über zwei Neuzugänge gefreut: Rechtsanwältin Antoinette von Arnswaldt konzentriert sich auf Familienrecht und hat als weiteren Schwerpunkt Marken-, Wettbewerbs und Urheberrecht. Andreas Adebahr unterstützt unsere Kanzlei seit 2018 als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Sein zweiter Schwerpunkt ist das Verkehrsrecht.

Im Jahr 2015 kam Dr. Maximilian Sponagel als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in unser Team. Er ist mittlerweile Partner und Notar.

Kathrin Severin betreut bei uns seit 2002 als Fachanwältin das Familienrecht. Sie ist außerdem Partnerin.

Seit 1984 ist Dr. Michael Purrucker in der Kanzlei tätig. Er ist seit 2011 zertifizierter Testamentsvollstrecker. In dieser Eigenschaft berät er Testamentsvollstrecker, aber auch Erben bei Auseinandersetzungen mit Testamentsvollstreckern.

Rechtsanwältin Severin und Rechtsanwalt Dr. Sponagel sind gleichzeitig Notare.  Dr. Purrucker war Notar.

Die Anfänge

Gegründet wurde die Kanzlei 1945 von Rechtsanwalt und Notar Erich Lau, der zuvor als Anwalt im früheren Gdingen (heute Gyndia) tätig war. 1968 schloss er sich mit Rechtsanwalt und Notar Dr. Wolfgang Eßig zu einer Zweiersozietät zusammen. Mit der Aufnahme weiterer Kolleginnen und Kollegen war eine Spezialisierung auf ausgesuchte Rechtsgebiete möglich. Dies ging mit einem raschen Wachstum der Kanzlei einher.

Erich Lau trat 1980 in den Ruhestand; Dr. Wolfgang Eßig schied mit dem Jahreswechsel 2001/2002 aus Altersgründen aus.

chevron-down